Unsere Lehrer

Lernen Sie von den Besten!

Unser 7. köpfiges Lehrerteam steht Dir bei allen musikalischen Wünschen zur Seite und unterstützt Dich, bei Deiner Zielsetzung. Eine geballte Ladung an Fachwissen, Erfahrung und Kompetenz, steht Dir somit zur Verfügung.

Roland Depner


"Ein starker Ehrgeiz und rhythmisches Talent, haben schon so machen Nachwuchs Drummer hervor gebracht."

Die geballte Ladung aus 30. Jahren musikalischer Erfahrung, ist die Grundlage meines Unterrichtskonzepts und steht jedem Schüler, egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi, gerne zur Verfügung.


Studiogründer Roland Depner »

Ralph

"Die Wünsche des Schülers sollten stets berücksichtigt werden. Das zeichnet modernen Unterricht heutzutage aus."

Ralph hat an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg und Dinkelsbühl studiert (Staatlich geprüfter Ensembleleiter Rock / Pop / Jazz 2009), ist Absolvent des Professional Program Drums an der Future Music School (2007) und ist Fachlehrer für Musik und Wirtschaft (Abschluss am Staatsinstitut Ansbach 2012).

Er hat mit zahlreichen Künstlern und Bands gespielt und gearbeitet unter anderem mit Not For Sale, Fish and Scale, The Blackscreen, Zen Meister, Midnight Sunrise, Stereotide, The Grand Astoria, Platinium, Money left to burn, The Rocksocks, All Ends Well uvm. Mehrere Konzerttourneen führten ihn schon bis nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Lettland, Tschechien, Estland, Lettland und Russland. Er hat viele Workshops und Masterclasses besucht unter anderem bei Claus Hessler, Dom Famularo, Jost Nickel, Rick Latham, Walfrdo Reyes Jr., Moritz Müller und Ricky Lawson.

2016 gründete er Pro Cymbals, deutschlands erstem Service für die professionelle Aufbereitung von Schlagzeugbecken. 2017 gründete er sein eigenes Musikstudio und ist damit auch wieder verstärkt als Musikproduzent tätig.


Aron

"Jemandem die Leidenschaft zu diesem tollen Instrument zu vermitteln, ist für mich das absolut Größte."

Aron studierte an der Berufsfachschule für Musik in München sowie der Musikhochschule in Nürnberg.. Im Alter von 9 Jahren begann Aron mit dem Erlernen des Waldhorns und wirkte bald in verschiedenen Orchestern mit. Mit 14 Jahren wechselte er zum Schlagzeug und vertiefte sich seit dem in die rhythmische Welt des Pop / Rock / Funk / Fusion / Latin und Jazz Drummings, wo heute seine musikalischen Schwerpunkte liegen. Seine Live und Studio Erfahrung erlangte Aron in den letzten Jahren durch die Zusammenarbeit mit div. Künstlern aus der Münchner & Nürnberger Hip Hop, Jazz, Latin und Pop Szene wie z. B.

- Rapper Manekin Peace - Red Loam - Sample Mindet - Areia - Conny Merritt - Cat & the Kings - Angie Martinez - D. Monic - Lilié - Görken

Mit viel Freude gibt er diese Erfahrung gerne an seine Schüler weiter.


Michael

"Groove ist das, was du zwischen den Noten spielst."

Michael ist Absolvent der Berufsfachschule für Musik aus Nürnberg. Seit über 25 Jahren sitzt er hinter dem Schlagzeug und hat als Bandmusiker zahlreiche Stationen durchgemacht.

Von Heavy Metal (10eyes) bin hin zu Pop (Ratio) und Funk (Gurutari) hat er sich durch die Stilistiken getrommelt und dabei stets weiterentwickelt. Aktuell spielt er in einem Jazz Quartett sowie in einer Profi-Coverband. Michael spielt zusätzlich Klavier und Gitarre, komponiert eigene Playalongs und vermittelt so seinen Schülern ein ganzheitliches Verständnis als Musiker.

Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen unterstützt er euch, eueren Sound zu finden und euere musikalischen Ziele zu erreichen.


Yuriy

"Musik ist meine Leidenschaft"

Absolvent der Hochschule für Musik (R. Gliera) Kiew.

Als absoluter Vollblutmusiker steht Yuriy schon seit über 30 Jahren auf der Bühne und kann somit ein enormes musikalisches Wissen vorweisen. Ob als Studiomusiker, Tour-Drummer von versch. Coverbands oder bei Zirkus Krone, bis hin zum Symphonieorchester. Seine musikalische Bandbreite ist enorm. Als musikalischer Leiter eines Kindertheaters, konnte er auch seine kreative Ader unter Beweis stellen.

Rundum, eine geballte Ladung an musikalischer Kompetenz.


Matthis

"Für einen optimalen Unterricht, steht „Feingefühl und Geduld“ bei mir an oberster Stelle."

Matthis ist Absolvent der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg, an der er seine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter im Bereich Rock-Pop-Jazz machte, sowie ein pädagogisches Aufbaujahr absolvierte. Danach studierte er an der Hochschule für Musik in Nürnberg Jazz Drums.

Bereits im Alter von 6 Jahren begann er im Spielmannszug mit dem Trommelspiel und begeisterte sich kurz darauf zudem für das Klavierspielen, in welchem er Klassik und Pop-Unterricht erhielt. Genauso faszinierten ihn Percussion Instrumente wie Xylophon, Marimba und Pauken, die er dann auch im Jugendorchester spielte. Matthis engagiert sich aktuell in verschiedenen Band-Projekten:

  • Die Band „SOUND:AURORA“ hat sich dem nordischen Jazz verschrieben, das „MARTIN KÖHLER QUINTETT“ spielt modernen
  • Hardbop und die Band „STEW“ arrangiert irische Folksongs auf eine ganz neue Art.
  • Mit der Band des Singer-Songwriters und Produzenten FRANK BAYER nahm er ein Musikvideo auf und gab zahlreiche Live-Konzerte.

Zusätzlich komponiert Matthis sehr gerne Songs für die Bands oder Ensembles, in denen er mitspielt. Die vielen Schlagzeugschüler, die Matthis bereits unterrichtet hat, motivierte er durch viel Spielspaß beim gemeinsamen Jammen, sowie individuelles Unterrichtsmaterial, welches die einzelnen Interessen der Drummer berücksichtigt.


Alex

„Ein exelentes Timing, ein perfekter Groove und ein fantastisches Feeling, sollten das oberste Ziel sein“

Alex studierte an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg, sowie an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

Mit 11 Jahren startete er mit seinem ersten Instrument „Posaune“ und erhielt zusätzlich noch Klavierunterricht. Nur kurze Zeit später erweckte das Drum-Set und die Welt der Rhythmik seine volle Aufmerksamkeit, so dass er dann mit 13 Jahren komplett zum Schlagzeug wechselte. Mit diesem spielte er in zahlreichen Bands, Stadtkapellen und Orchestern mit, nahm an Wettbewerben wie Jugend Musiziert teil und bestand die Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium. Durch seine breit gefächerte Ausbildung in mehreren Instrumenten und den verschiedenen Bereichen Klassik, Jazz, Pop und Rock, entwickelte er ein großes Spektrum in den verschiedensten musikalischen Genres.

Durch den Wunsch mit seinem Instrument auch live zu performen, sammelte er bereits in ganz Deutschland Bühnenerfahrung, indem er in mehreren Bandprojekten mitwirkte: Eskalation / Irgendsone Punkbänd / Landesjugendorchester / Ostbayerisches Filmmusikorchester / Jugendsinfonierorchester München ODEON / 3BA Brass Band / u.v.m.

Durch das Unterrichten sieht er zusätzlich die Möglichkeit der lebenslangen Hingabe zur Musik gerecht zu werden und die damit einhergehende Leidenschaft und Freude zu teilen.


Theo

„Individueller Unterricht mit einem hohen Spaßfaktor, liegt mir besonders am Herzen"

Theo ist Absolvent der Universität Stuttgart, besuchte das Drummers Focus und studiert aktuell an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Im Alter von 8 Jahren begann er mit klassischem Klavierunterricht und entdeckte kurz danach seine Leidenschaft zum Schlagzeug. Da er den Spaßfaktor für beide Instrumente teilte, konnte er sich durch jahrelangen Fleiß, seine musikalische Zukunft ebnen. Egal ob Schlagzeug oder Klavier.

In den musikalischen Bereichen: POP / ROCK / FUNK / LATIN / JAZZ / METAL und WORLD MUSIC, findet man Theo zu Hause!


Bastian

"Die Kunst zu unterrichten, liegt in der Leidenschaft zum Instrument und der Freude zur Musik."

Absolvent des DRUMMERS INSTITUTE (Düsseldorf) mit besonderer Auszeichnung.

Bastian erlernte bereits im Alter von 9 Jahren sein Lieblingsinstrument Schlagzeug. Drei Jahre spater, spielte er bereits mit seiner eigenen Band HELLRATZ zusammen, die Ihm einige Jahre spater sogar zu Tourneen durch ganz Europa verhalfen. (z.B. beim Endless Summer Festival mit den Broilers). Auf dieser Basis kamen etliche Studioalben dazu, wo er viel Erfahrung im Bereich Recording / Tonstudio sowie Sound sammeln konnte.

Bands wie HELLRATZ, DENNIS KOBYLINSKI oder PRIMETIME HEROES, waren einige seiner musikalischen Stationen. Deshalb findet man Bastian in allen gängigen Musikstilistiken wie: POP / ROCK / PUNK / METAL / FUNK / WORLDMUSIK und JAZZ zu Hause!

Seine zweite Leidenschaft gehört der Gitarre, die er nutzt um die Schüler musikalisch zu begleiten...:)

Kostenloser Probeunterricht

Teste uns auf
Herz und Nieren!


Probeunterricht vereinbaren